PROJEKTE KINGSIZE

Last       Next

KINGSIZE

Schmuck für Ihren Status! -  eine Schau über Schmuck als Statussymbol der Macht

 

Ausstellung im Salónik (http://salonik.sk/)

Salónik – Cultural Refreshments ist eine Initiative von im Rahmen der  Local Act initiative.
Der persönliche Präsidenten-Warteraum am Hauptbahnhof von Bratislava wurde 1990 renoviert und dient nun als ein einzigartiger, kultureller Raum für Kunst und Kultur, in dem geladene Gäste wie auch vorbeigehende Zugreisende am vielseitigen Kunstprogramm des Salónik teilhaben können.

 

In der Ausstellung Kingsize werden Schmuckstücke mit unterschiedlichen Ansätzen und Inspirationen zum Thema Status und Macht gezeigt: Mal im Zusammenhang mit Ansehen und Ehre, mit Symbolen die wie Trophäen zur Schau gestellt werden oder als Abschreckung dienen sollen, als Erinnerung an eine ruhmvolle Vergangenheit oder einfach als Dekoration zur Kompensation.