top of page
PROJEKTE
WARENICHOVA/TRUMMER

Last        Next

PAIRS OF EIGHT - WARENICHOVA/TRUMMER


Beschäftigung mit dem Urwunsch
der Verdoppelung und Ergänzung

Bei diesem Projekt steht das Erforschen des Wesen des Sichverbindens und Sichabgrenzens, des Ähnlichen und Fremden; die Begegnung mit dem DU im Vordergrund.

Auf künstlerische Art und Weise wird der Aspekt der Paarbildung aus allen möglichen Perspektiven beleuchtet. Schmuck ist nicht nur Zeichen der Partnerschaften zwischen zwei Menschen, auch die unterschiedlichen Schmuckstücke selbst bzw. die dafür verarbeiteten Materialien gehen Paarbeziehungen ein. Zudem hat jedes Kunststück seinen Gegenpart im Spiegelbild, mit dem es wiederum ein PAAR bildet. Aber auch Kreation und Funktion sowie Trägerin und Stück formieren sich immer wieder zu Paaren mit ganz individuellen Geschichten.

Im Rahmen der Ausstellung „PAIRS OF EIGHT“ im Atelier STOSSIMHIMMEL haben meine wunderbare Kollegin Tatiana Warenichova  (http://tawata.sk/) und ich erstmals gemeinsam ein Schmuckstück zu kreiert.

 

bottom of page